FRAUEN: HC Hersbruck – TSV Winkelhaid II 48:28 (26:18)

News Dummy hchersbruck

18.02.2023: Am Samstag trafen die Frauen des HC Hersbruck auf die Gäste des TSV Winkelhaid II. Das Ziel der Mädels um Trainer Robert Lorenz stand bereits vor dem Anpfiff fest, ein Sieg sollte her. Bereits im Hinspiel war das Ergebnis der Partie sehr deutlich, so sahen die Fans in der Hersbrucker Halle auch am Samstag von Beginn an immer wieder schöne Tore der Rückraumspielerinnen Lisa Wagner, Katharina Dotzler, Jana Vampola und Sara Thiel. Selbst die Manndeckung von Sara Thiel brachte die Mädels nicht aus der Ruhe und es konnten durch diesen frei gewordenen Raum in der Abwehr auch die Kreisläuferinnen Xenia Koch und Tamara Scharrer in Szene gesetzt werden und beide trugen sich erfolgreich in die Torschützenliste ein. Nach 15 gespielten Minuten stand es für die HC Mädels 15:8. Spätestens hier war klar, dass es ein sehr torreiches Spiel wird. Doch auch die Gäste konnten immer wieder Erfolge durch die Hersbrucker Abwehr erzielen. Der Abstand von mindestens sieben Toren konnte aber dennoch nicht aufgeholt werden, da die Torhüterin Sarah Zimmermann immer wieder durch Ihr gutes Stellungsspiel erfolgreich Torwürfe der Gäste entschärfen konnte und auch bei den 7-Meter Strafwürfen den Gegnerinnen den Torabschluss sehr schwer machte. Zur Halbzeit stand es 26:18 für die HC Damen, spätestens hier war klar, dass dem heutigen Sieg nichts mehr im Weg steht.

Auch nach dem Anpfiff in die zweite Halbzeit waren die Damen weiterhin erfolgreich, vor allem über die beiden Außenpositionen ergaben sich weiterhin viele Lücken, die Esther Thiel, Maria Karges und Lena Endner konsequent nutzen und den Vorsprung weiter ausbauten. Durch das sehr gute Tempospiel der Hersbruckerinnen konnte die erste, sowie die zweite Welle erfolgreich genutzt werden und erfolgreiche Torabschlüsse gefeiert werden. Durch ein sehr gutes Stellungsspiel am Kreis war es zum Ende auch Claudia Rehm, die durch sehenswerte Aktionen einen Strafwurf herausholte, der dann auch erfolgreich verwandelt werden konnte. Mit dem letzten Treffer der Partie beendete Lisa Wagner das Spiel bei einem Endstand von 48:28, nun stehen die Mädels momentan wieder auf dem ersten Tabellenplatz und die letzte Niederlage gegen den HC Erlagen II, konnte ein wenig vergessen werden.

Für die Mädels geht es, nach einer kurzen Faschingspause am 04.03.23 um 16 Uhr zu einem Auswärtsspiel gegen den TV Hilpoltstein.

HC: C. Altwasser, E. Thiel (4), K. Dotzler (6), S. Thiel (7), L. Endner (14/6), J. Vampola (4), T. Scharrer (2), L. Wagner (9), C. Rehm, X. Koch (1), M. Karges (1), S. Zimmermann



Veröffentlicht am: 27. Februar 2023