16.09.2023: Deutlich unter Wert geschlagen
Der Saisonauftakt für die männl. C-Jugend des HCH ist trotz der deutlichen Niederlage eine gute Standortbestimmung. Das Team zeigt tolle Ansätze, lässt aber auch jede Menge Raum für Verbesserungen.
Die jungen HC’ler waren vor ihrem ersten Saisonspiel ein bisschen nervös, was sich in einigen Ballverlusten zeigte. Doch zumindest sieben Minuten lang, war das Spiel völlig ausgeglichen (2:2). Etwas ungeschickt handelten sich die Schwarzweißen aber eine doppelte Unterzahl ein, was die Gastgeber zu einem 4:0-Lauf nutzten. Vor allem der quirlige Simon Öhrig brachte die HC-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Die Defensive stabilisierte sich nach einer Viertelstunde (9:5) aber deutlich und das Hauptproblem im Spiel der HC-Jungs trat immer mehr in den Vordergrund. Viel zu zagha3 trat der eigene Angriff auf und so gelangen gerade mal fünf eigene Treffer in den ersten 25 Minuten.
Die Geschichte des zweiten Spielabschnitts ist dann schnell erzählt. Die Abwehrarbeit stimmte in weiten Teilen und im Angriff wechselten sich tolle Aktionen, zum Beispiel von Vinzenz Pohl und Alexander John, mit vermeidbaren Fehlern ab. Man merkten den HC’lern deutlich die fehlenden Hallentrainings während der Sommerferien an und gerade deswegen sollten sich die jungen Handballer in den nächsten Wochen noch deutlich steigern können.
HCH: Liebegoc – SBngl, Wagner, Engelhardt(3), John(3), Hammerbacher, Pohl(3), Haas(1), Kohlbauer(1), Gumbmann, Ocmann, Pawelke(2), Pietschmann(1)