23.09.2023: Steigerung auf allen Ebenen
Die C-Jugend(m) des HC Hersbruck überzeugt im ersten Heimspiel der Saison. Die Gäste aus Berching beißen sich vor allem an der Abwehr der Schwarzweißen die Zähne aus.
Ganz anders als in der Vorwoche war von Anfangsnervosität bei den jungen HC’lern überhaupt nichts zu sehen. Die schon zum Saisonstart überzeugende Defensive war im ersten Heimspiel nochmal deutlich besser und gelang den Gästen in den ersten 10 Minuten gerade mal ein einziger Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatten vor allem Vincent Stingl und Alexander John bereits Betriebstemperatur und die Gastgeber einen beruhigenden Vorsprung (8:1). Hochmotiviert und fast ohne einfache Fehler dominierten die Schwarzweißen die Partie und zeigten ihr ganzes Potential. Moritz Haas brachte viel Energie und beendete für sein Team kurz vor der Pausensirene mit seinem Treffer zum 19:6 eine fast perfekte Halbzeit.
Mit dem Gefühl des sicheren Sieges schlich sich im zweiten Abschnitt dann aber der Leichtsinn ins Spiel der Heimmannscha3. Vor allem in der Abwehr ging die Intensität deutlich zurück, was Berchings Bester, Philipp Ochsenkühn, immer wieder zu nutzen wusste. Spannend wurde es trotzdem nicht mehr, da Paul Goller im Tor einige Male zupackte und in der Offensive nun Paul Pawelke übernahm. Das Trainerteam John/Fritsch wechselte munter durch und die HC’ler konnten mit insgesamt neun verschiedenen Torschützen ihre mannscha3liche Geschlossenheit unter Beweis stellen.
Im Angriff war trotz des klaren Sieges noch jede Menge Lu3 nach oben. Die 17 Gegentreffer sind dafür ein herausragender Wert, vor allem mit dem Hintergrund, dass die Berchinger zum Saisonstart noch fast doppelt so o3 getroffen hatten. Und das gegen den nächsten Gegner der Schwarzweißen aus Auerbach/Pegnitz.
HCH: Liebegott, Goller(2) – Stingl(4), Wagner, Engelhardt(2), John(8), Hammerbacher(2), Pohl(2), Haas(3), Kohlbauer, Gumbmann(2/2), Ottmann, Pawelke(7)