01.10.2023: Schlechtes Ergebnis trotz starker Leistung
Die C-Jugend(m) des HC Hersbruck kommt in Pegnitz gehörig unter die Räder. Das liegt jedoch einzig an der körperlichen Unterlegenheit. Über weite Strecken der Partie zeigen die HC’ler eine starke Teamleistung.
Das Spiel stand begann bereits mit schlechten Vorzeichen für die Hersbrucker. Eine Hand voll Leistungsträger fehlten und so standen über weite Teile des Spiels fünf Spieler auf dem Feld, die eigentlich noch für die D-Jugend spielberechtigt sind. Dementsprechend groß waren die körperlichen Unterschiede. Gerade da die heimische SG in Philpp Birnmeyer und Johannes Popp zwei extrem weit entwickelte Spieler hatte, die sich nicht bändigen ließen. Trotz teils herausragender Teamdefensive erzielten diese beiden insgesamt 25 Treffer. Gerade in den ersten Minuten wirkten die Schwarzweißen damit etwas überfordert und waren bereits nach einer Viertelstunde zweistellig im Nachteil (13:3). Begeistert war das Trainerteam John/Fritsch von der restlichen Begegnung. Immer wieder gelang es nun, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu reißen. Meistens waren dabei wie gewohnt Paul Pawelke und Alexander John beteiligt. So konnte der Abstand bis zur Halbzeit zumindest gehalten werden.
Mit dem zweiten Spielabschnitt kann man im Lager des HCH dann nahezu komplett zufrieden sein. Trotz des klaren Spielstands steckten die jungen Hersbrucker nie auf und gaben über die gesamte Spielzeit ihr Bestes. Sinnbildlich dafür stand Moritz Haas, der sich als einer der Jüngsten auf dem Feld mit vollem Einsatz in die Aktionen warf und vier starke Treffer erzielte. Mit ein bisschen mehr Wurfglück auf beiden Seiten hätte man das Ergebnis sogar deutlich besser gestalten können, denn spielerisch waren die Schwarzweißen keinesfalls schlechter.
Dementsprechend zufrieden waren die Trainer mit der Leistung ihrer Schützlinge unabhängig von der klaren Niederlage. Die Entwicklung der Mannscha3 ist extrem positiv. Am nächsten Wochenende geht es für die jungen HC’ler in Wendelstein weiter.
HCH: Goller – Stingl, John (4), Zimmermann, Pohl, Haas(4), Kohlbauer, Gumbmann(2), Pawelke(8), Pietschmann