14.10.2023: Die C-Jugend(m) des HC Hersbruck verliert das Derby gegen den HC Sulzbach-Rosenberg verdient. Die Gäste sind die etwas bessere von zwei guten Mannschaften. Trotzdem gibt es von den Zuschauern viel Zuspruch für die jungen HC’ler.
Ein Spiel auf Augenhöhe hatten die HC-Coaches John und Fritsch erwartet und genau das trat auch ein. Zwei gut aufgelegte Teams mit schöner Spielanlage trafen im Hersbrucker Sportzentrum aufeinander und lieferten eine kurzweilige und über weite Strecke spannende Partie. Zehn Minuten lang wechselten sich die Mannschaften mit dem Torewerfen ab (5:5). Nun setzten die Schwarzweißen zum Zwischensprint an. Vincent Stingl hatte das Visier scharf gestellt und prägte von der Außenposition den 5:1-Lauf seines Teams. Leider dreht nun mit Timo Lorer der stärkste Sulzbacher auf und es ging ausgeglichen in die Kabinen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren es nun zunächst die Gäste, die sich einen Vorteil erspielen konnten. Erneut war die Chancenverwertung das Hauptproblem der jungen HC’ler, doch gewohnt kämpferisch war der Rückstand (13:16, 33.) schnell wieder aufgeholt. Mannschaftlich geschlossen mit insgesamt acht verschiedenen Torschützen hielten die Gastgeber das Spiel bis in die Schlussphase ausgeglichen, doch leider gelang den Gästen der spielentscheidende Lauf in den letzten Minuten.
Ein paar einfache Fehler und Fehlwürfe weniger und einen Hauch mehr Wachsamkeit in der Abwehr die Schwarzweißen hätten ihren zweiten Saisonsieg einfahren können. Der wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mindestens allerdings zwei Wochen, denn erst dann geht es bei der JSG Stadeln-Eltersdorf II weiter.
HCH: Pfeiffer, Goller – Stingl(5), Wagner, Engelhardt(3), John(1), Haas(1), Gumbmann(1/1), Pohl(1), Ottmann, Kohlbauer(1), Pietschmann, Pawelke(7/1)