21.10.2023:
Nachdem das heiß ersehnte Heimspiel gegen den JSG Fürther Land II leider kurzfristig abgesagt wurde, ging es für die männliche B-Jugend des HC Hersbruck am vergangenen Samstag nach Neumarkt. Dort zu Gast stellte man sich mit dem ersten Licht des Samstagmorgens dem DJK Neumarkt. Diesmal war endlich der Stammtorwart Sebastian Meyer wieder dabei. Allerdings war die Hersbrucker Mannschaft aufgrund der momentanen Krankheitswelle auf der Ersatzbank etwas ausgedünnt.
Bereits zu Beginn zeigte sich, dass die Neumarkter es deutlich schwerer hatten. Mit nur 7 Spielern, davon nur 6 Spieler einsatzfähig, spielte die Heimmannschaft das gesamte Spiel mit 5 Feldspielern in Unterzahl. Entsprechend effektiv konnte das rechtseitige HC-Dreiergespann, bestehend aus Fabian Reif (Mitte), Paul Justus Neidl (halb rechts) und Paul Himml (rechts außen), ein Tor nach dem anderen erzielen. Auch in der Abwehr rückten die jungen HC-ler zusammen und zeigten genau den Widerstand, den sie seit Wochen trainiert hatten. Besonders Ben Raum zeigte sich stark und lies seinem Gegenspieler keine Chance. Trotzdem gelang es den Neumarkter Heimspielern gelegentlich durch starke Rückraumwürfe den einen oder anderen Ball an Sebastian Meyer vorbei ins Tor zu befördern. Am Ende gingen die Hersbrucker Nachwuchshandballer dennoch mit einem bereits deutlichen Stand von 4:24 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit startetet die Hersbrucker Gastmannschaft ebenfalls mit nur 5 Feldspielern, um eine etwas direktere Abwehr zu spielen. Im Angriff setzten die HC-ler ihre Taktik fort. Linus Schmidt zeigte nun, dass er auch eingespielt ist und verwandelte von Links Außen einige Tore. Gleichzeitig glänzten Fabian Reif und Paul Himml (jetzt halb rechts) weiterhin auf ihren Positionen und legten gemeinsam mit Schmidt ein zügiges Tempospiel an den Tag, welches die Neumarkter einige Male überrannte. Die gegnerische Heimmannschaft zeigte anfangs der zweiten Halbzeit noch Widerstand durch 5 schnell aufeinander folgende Tore, knickte dann aber in den letzten 12 Minuten endgültig ein. Linus Schmidt ließ in kurzer Zeit noch 5 Bälle im gegnerischen Kasten einschlagen, dicht gefolgt von Paul Justus Neidl, der das Spiel mit 4 aufeinanderfolgenden Treffern beendete. Der HC Hersbruck fuhr damit mit einem doch sehr eindeutigen 9:45 Sieg gegen die tapferen Neumarkter nach Hause. Aufgrund der Herbstferien steht nun eine kleine Spielpause für die Jungs an, doch in 3 Wochen geht es direkt in der heimischen Halle gegen Tuspo Nürnberg weiter.
HC Hersbruck: Meyer, Haas (1), Himml (11), Taranenko (1), Schmidt (9), Neidl (8), Reif (14), Braun, Raum (1)