Sieg zurück erkämpft
Am Sonntag, den 22.10.23, spielte die Damen II des HC Hersbruck in Freystadt gegen die
SG Rohr/Pavelsbach II. Innerhalb der ersten Minuten gingen die Kontrahenten schon mit 4:1 Toren in Führung, was an einem sehr platziert werfenden Rückraum und auf Seiten Hersbrucks an einer recht zögerlich handelnden Abwehr lag. Klar war, dass in der Abwehr ein deutliches Umschalten nötig war und so wurde eine wesentlich offensivere Abwehr gespielt – mit Erfolg. Der HC holte in den folgenden 20min bis hin zur Halbzeitpause auf und ging mit 9:10 in die Kabine. Es folgte ein Motivationsschub hinsichtlich des Angriffs von Trainerin Anja Günther. Die Verteidigung stand laut Trainerin stabil und konnte erfolgreich durch kooperatives Schieben Löcher in der Abwehr vermeiden.
Den Gegnern gingen in der 2. Halbzeit sichtlich die Ideen aus, da weder durch die Abwehr noch durch Rückraumwürfe sonderlich viele Tore erzielt werden konnten. Besonders hervorzuheben ist das erste und gleichzeitig durch einen hervorragenden Konter erzielte Tor der jungen Spielerin Nastassja Gaidamak in der Bezirksklasse Ostbayern. Besonders Julia Böhm und Leonie Haas kämpften sich mit schönen Rückraumwürfen und 1:1-Manövern durch die Abwehr und konnten so als gefeierte Top-Scorer vom Feld gehen. Die Hersbrucker Damen verbuchten das Spiel mit 14:17 für sich und rutschen so auf den 2. Platz in der Tabellenliste.
HC Hersbruck: Ivu (Tor), Böhm (6), Haas (5), Wild (2), Gaidamak (1), Rosenbauer (1), Brückner (1), Eckert (1), Wachsmann, Leitner, Pfrang