Niederlage beim Tabellenführer 19.11.2023
Die Stimmung der Hersbruckerinnen war von Anfang an sehr gut. Durch die tatkräftige Unterstützung der jungen Damen, um mit einer vollbesetzten Bank spielen zu können, gelang es den HC Damen bereits in der 5. Minute mit 1:3 in Führung zu gehen. Durch gute Absprache in der Abwehr, konnten die Hersbrucker Damen die Spielerinnen des HSG Pyrbaum/Seligenporten in Schach halten. Mit Einzelaktionen von Anne- Kathrin Drescher und Lena Endner haben sich die Damen einen Zwei- Tore- Vorspung erkämpft.
Dennoch gingen die Hersbruckerinnen, aufgrund hektischen und mit technischen Fehlern geprägten letzten fünf Minuten mit einem Spielstand von 15:10 in die Halbzeit. Durch die Kabinenansprache von Lisa Lorenz, betraten die HC Damen das Feld mit neuer Motivation. In der 33. Minute gelang das erste Tor der zweiten Hälfte durch die am Kreis spielende Esther Thiel.
Trotz vieler schön ausgespielter Situationen von den Rückraumspielerinnen Jana Vampola, Anne- Kathrin Drescher und Cosima Stingl gelang es nicht den Anschluss zu finden. So zog die Damenmannschaft des HSG Pyrbaum/Seligenporten mit 21:16 davon. Durch zwei 7m- Tore von Lena Endner, rückten die Hersbruckerinnen auf 22:18 heran. Jedoch ließ die Abwehr der Hersbruckerinnen nach und sie beendeten die Partie in der 55. Minute mit dem 19. und letzten Tor durch ein schönes Eins gegen Eins von Leonie Haas. Mit einem Endstand von 27:19 fuhren die Damen des HC Hersbruck wieder nach Hause. Jedoch richtet sich der Blick schon auf das kommende Spiel am Samstag, um nach den zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren.
Thiel (2), Endner (8/5), Vampola (1), Haas (1), Drescher (5/1), Stingl (2), Zimmermann, John, Brücker, Rauh, Gaidamak, Böhm