mB: HC Hersbruck : DJK Neumarkt 42:15 (23:7)

mB Leonid
Leonid Taranenko überzeugte unter anderem durch ein spektakuläres Gegenstoßtor

21.01.2024: Am vergangenen Sonntag spielte die männliche B-Jugend des HC Hersbrucks gegen die Gäste des DJK Neumarkt. Bereits im Hinspiel wurde ein deutlicher Sieg errungen, weshalb der Anspruch galt, diese Leistung zu erhalten und vor allem den Neuspielern des HCs eine Chance auf Erfolge zu verschaffen. Das Heimspiel wurde um 12:30 Uhr von Schiedsrichterin Nicole Schlagenhaft angepfiffen.

Gesagt getan, startete die Hersbrucker B-Jugend sehr stark ins Spiel, wobei vor allem die zukünftigen A-Jugend-Spieler Paul Justus Neidl (Mitte) und Paul Himml (rechts außen) die Gegner aus Neumarkt mächtig unter Druck setzten und sich immer wieder in die Torschützenliste eintrugen. Ab Minute 15 übernahm Mannschaftskapitän Fabian Reif die Mitteposition (Neidl jetzt auf halb rechts) und versenkte ebenfalls direkt einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Kasten. Damit dominierten die drei benannten Spieler das Feld und zeigten, dass sie nicht ohne Grund Platz 5, 6 und 7 in der Gesamttorschützenliste sind. Der HC Hersbruck ist damit insgesamt in dieser Liga der Verein mit den besten Torschützen in den Top 10! Beendet wurde die sehr gute erste Halbzeit von Leonid Taranenko, der zwei Treffer in Folge setzte, davon einen durch einen sehr spektakulären Gegenstoß. Die HC-Jungs gingen somit mit 23:7 in die Pause.

mB Leonid
Leonid Taranenko überzeugte unter anderem durch ein spektakuläres Gegenstoßtor

Die zweite Halbzeit setzte sich genauso fort wie die erste. Reif, Neidl und Himml trugen sich unentwegt in die Torschützenliste ein und überrannten die Neumarkter regelrecht. Besonders schön fiel dabei auch auf, dass sich das viele Konter-Training der letzten Wochen auszahlte und unter anderem Niklas Grund auf links außen einen perfekten Gegenstoß verwandelte. Auch Neuspieler Maximilian Walter konnte im Angriff auf der Kreisposition überzeugen und verdiente sich seinen ersten Treffer überhaupt bereits nach kurzer Spielzeit. Mit dieser durch die Bank guten Mannschaftsleistung endete dann auch die zweite Halbzeit und hinterließ eine sehr zufriedene Heimmannschaft. Nun steht eine längere Spielpause an, denn erst nach den Faschingsferien geht es auswärts weiter gegen Tuspo Nürnberg.

HC Hersbruck: Meyer, Haas, Himml (12), Taranenko (3/1), Schmidt (2), Neidl (11/1), Reif (8), Grund (2), Wild, Braun, Walter (1), Raum (3).

Veröffentlicht am: 25. Januar 2024