24.02.24: Am vergangenen Samstag hatten die HC Damen das große Ziel die Hinspielniederlage gegen den bis dato Tabellenersten die HSG Prybaum/Seligenporten wiedergutzumachen.
Die Hersbruckerinnen starten souverän gegen die ambitionierten Prybaumerinnen ins Spiel und führten bereits nach 10 Minuten mit 7:2 Toren. Durch schöne Tore von Lena Endner auf der linken Außenposition sowie gelungenen Spielzügen und Stoßbewegungen des Rückraums um Jana Vampola, Cosima Stingl und Anne-Kathrin Drescher konnten sich die HC Damen mit einem Vorsprung von vier Toren in die Halbzeitpause (15:11) verabschieden.
Nach der Halbzeitpause konnte man sich durch schönes Stellungsspiel der Kreisläuferinnen Katja Vampola sowie Esther Thiel und schnellen Gegenstoßtoren deutlich vom Gegner absetzen. Hervorzuheben ist vor allem die konsequente Abwehrleistung der Mannschaft und starke Torhüterleistung von Julia John, sodass der Sieg nie wirklich gefährdet war.
Die HC Damen gewinnen ihr zehntes Spiel deutlich mit 29:20 Toren und übernehmen somit den ersten Tabellenplatz der Bezirksliga West. Am kommenden Samstag, den 02.03., haben die Damen bereits ihr nächstes Spiel in heimischer Halle gegen die SpVgg Diepersdorf.
Dotzler (1), Drescher (6/3), Endner (7/1), Haas, John, Lorenz, Stingl (4/1), Thiel (3), Vampola, J. (5), Vampola, K. (3), Zimmermann