FRAUEN: HC Hersbruck vs. SpVgg Diepersdorf 22:16 (12:10)

News Dummy hchersbruck

Erfolgreiches Heimspiel für die Handball-Damen

02.03.24: In einem mitreißenden Handballspiel bewiesen die heimischen Damen ihre Stärke und triumphierten über ihre Rivalen mit einem Endstand von 22 zu 16. Die spannende Begegnung, die von zahlreichen Fans beider Mannschaften verfolgt wurde, bot eine Fülle an Toren, Strafen und aufregenden Momenten.

Das Spiel begann mit einem raschen Tempo und so war es das Team aus Diepersdorf, dass das erste Tor der Partie erzielte. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht einschüchtern und schlug nur wenige Minuten später mit einem 7-Meter-Treffer durch Lena Endner zurück. Das starke Eins-gegen-Eins Spiel von Jana Vampola und Anne Drescher brachte die Gastmannschaft einige Male in Unterzahl und so konnten sich die HC Mädels nach gespielten 15 Minuten mit etwas Puffer zu einem Stand von 9 zu 3 absetzen.

Doch dann folgten einige Minuten von Unsicherheit, Fehlern und vergebenen Torchancen. Dadurch kämpften sich die Gegnerinnen wieder heran und es stand zur Halbzeit nur noch 12:10.

In der Halbzeitpause war es dann Trainer Robert Lorenz, der versuchte seine Mädels wieder auf die richtige Bahn zu bringen, Ruhe zu bewahren und den Handball zu spielen, den wir können.

Allerdings dauerte es nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte noch einige Zeit, bis sich die Fans etwas zurücklehnen konnten. Durch immer wieder vergebenen Torchancen, auch am 7-Meter Punkt, konnten die Hersbruckerinnen den Vorsprung erstmal nicht weiter ausbauen.

Zum Glück stand auf der anderen Seite die Abwehr immer wieder gut und so konnte sich Jana Vampola und Esther Thiel immer wieder den Ball erobern und erfolgreich im Gegenstoß verwandeln.

Die beiden Mittespielerinnen Katharina Dotzler und Lisa Lorenz waren es, die dann Ihre Mannschaftskolleginnen mit eigenen Treffern, erfolgreichen Spielzügen und guten Zuspielen zur Kreisläuferin Katja Vampola im Spiel hielten.

Die Gäste kämpften tapfer und zeigten ebenfalls beeindruckende Leistungen, jedoch reichte es am Ende nicht aus, um die überlegene Performance der Heimmannschaft zu überwinden.

Das Spiel endete mit einem jubelnden Heimpublikum, das die Leistungen der HC-Damen feierte. Die Heimmannschaft ging als verdienter Sieger hervor und bleibt weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Bereits am nächsten Wochenende (09.03.24, 18:00Uhr, Schallershofer Str. 20, 91056 Erlangen) steht das nächste Spiel gegen TV 1861 Erlangen-Bruck an.

HC Hersbruck: Vampola K. (3), Thiel, Dotzler (3), Wachsmann P., Endner (10/6), Vampola J. (2), Lorenz L. (1), Rauh, Gaidamak, Pfrang, Drescher (3/1), Stingl, Zimmermann, John

Veröffentlicht am: 4. März 2024