mC ÜBL: HC Hersbruck – Tuspo Nürnberg: 30:23 (8:13)

News Dummy hchersbruck

Vom Stotterstart nicht aus der Ruhe bringen lassen.

02.03.24: Die C-Jugend(m) des HC Hersbruck kommt gegen den Tabellenletzten zwar nicht gut ins Spiel, lässt sich davon aber trotz zuletzt fünf Niederlagen in Folge nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer Viertelstunde sorgen sie mannschaftlich geschlossen für das völlig verdiente Erfolgserlebnis.

HCH: Goller – Stingl(4/2), Wagner(8), John(4), Haas(2), Ottmann(1/1), Pohl(2), Kohlbauer(2), Gumbmann(2), Franz, Pawelke(5)

Im letzten Heimspiel der Saison waren die jungen Schwarzweißen Favorit gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg. Der Gast aber war es, der deutlich besser ins Spiel kam. Die Heimischen brauchten ein paar Minuten um sich auf die körperlich starken Angreifer Löwer und Debus einzustellen und lagen schnell mit 1:4 zurück. Doch anders als in so mancher Partie in dieser Spielzeit konnte die spielerische Überlegenheit an diesem Tag auch in Tore umgewandelt werden. Anton Wagner, erneut bester Hersbrucker an diesem Tag, führte sein Team zurück ins Spiel und die nun deutlich besser agierende Defensive mit dem gut aufgelegten Paul Goller im Tor sorgte dafür, dass nach dem Ausgleich (6:6, 13.) die Gäste nie wieder in Führung gingen. Die 13:10-Halbzeitführung war logische Konsequenz der Überlegenheit, aber noch keine Vorentscheidung.
Die ließ auch zu Beginn der zweiten Hälfte noch auf sich warten, da sich die beiden Nürnberger Hauptakteure vehement gegen die Niederlage stemmten. Letztlich erzielten die Halbspieler 19 der 23 Gästetreffer und hielten das Spiel so noch knapp 10 Minuten offen (18:14). Gegen die Geschlossenheit im Spiel der jungen Schwarzweißen waren sie aber letztlich machtlos. Neun verschiedene Torschützen sorgten für Gefahr von jeder Position und so konnten innerhalb von sieben Minuten acht Treffer erzielt und das Spiel entschieden werden.

Mit dem Sieg belohnten sich die jungen HC’ler für ihren Trainingseifer und konnten mit einer überzeugenden Teamleistung den vierten Saisonsieg einfahren. Am nächsten Wochenende geht es für die Jungs in Herzogenaurach weiter.

Veröffentlicht am: 6. März 2024