mB: HC Hersbruck vs. SpV Mögeldorf 28:20 (16:9)

mB Fabian Reif

09.03.2024: Die männliche B-Jugend des HC Hersbrucks verabschiedet sich mit einem grandiosen Handballspiel aus der Saison 23/24. In der heimischen Dreifachturnhalle Hersbruck fand ein Showdown um den zweiten Tabellenplatz statt. Zu Gast waren die Gegner des SpV Mögeldorf, die von ihrem dritten Tabellenplatz genauso scharf auf den zweiten Rang waren wie die Verteidiger des HCs. Das Heimspiel vor großem Publikum wurde um 13:45 Uhr von Schiedsrichter Alexander Elsner angepfiffen.

Die erste Halbzeit startete zunächst noch etwas zögerlich. Beide Mannschaften tasteten sich etwas an den Gegner heran, und es wurden im ausgeglichenen Rahmen Tore auf beiden Seiten geworfen. Mögeldorf dabei leicht vorne mit der Nase, doch dies sollte bis Minute 10 auch das einzige Mal so sein. Denn die eh schon top motivierten Jungs des HC Hersbrucks drehten jetzt so richtig auf. Vom 5:5 bis zum 12:5 verwandelten die jungen HCler ein Tor nach dem anderen und ließen den Gegnern des SpV hinten in der Abwehr überhaupt keine Chance mehr. So dauerte es auch bis Minute 20, dass die Gäste überhaupt wieder zu einem Treffer kamen, und das Feuer der Hersbrucker B-Jugend sprang derweil auf die Fans über, die mit lauten Zurufen und Trommeln den Heimatverein unterstützten.

mB Paul Justus Neidl
Hatte mit 7 Treffern die meisten Tore in diesem Spiel

Mannschaftskapitän Fabian Reif führte seine Truppe unermüdlich auf der Mitteposition voran und spielte immer wieder Kreisläufer Noah Haas an, der seine gefangenen Bälle sicher verwandelte. Währenddessen wechselten sich Ben Raum und Linus Schmidt auf der halb linken Position ab. Raum ließ dabei weder in der Abwehr noch im Angriff seinen Gegnern eine Chance im 1-gegen-1-Kampf, während Schmidt wie so oft durch seine überragenden Rückraumwürfe glänzte. Auch auf den Außenpositionen zeigten Niklas Grund (links) und Paul Himml (rechts), was sie können, und sicherten dem HC Tor um Tor. Die Heimmannschaft ging so mit einem großartigen 16:9 Halbzeitstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte man direkt da weiter, wo man aufgehört hatte. Fabian Reif auf der Mitte setzte direkt ein Zeichen mit drei Treffern hintereinander, gefolgt von Paul Justus Neidl, der auf der halb rechten Position seine Gegner genau wie in der ersten Halbzeit ohne Ende beschäftigte. Maximilian Walter setzte derweil auf der Kreisposition die Arbeit von Haas fort und überzeugte durch seine Bewegungen und ein Tor. Insgesamt spielte jeder einzelne Feldspieler des HC Hersbrucks ein persönliches Topspiel, was sich in einer großartigen Gesamtleistung zeigte. Abgerundet wurde das Match dann noch von der Leistung von Torwart Sebastian Meyer, der die ohnehin schon gute Abwehr durch überragende Reflexe unterstützte.

Damit beendete die B-Jugend ihr Abschlussspiel mit einem Endstand von 28:20 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz in der ÜBL. Jetzt heißt es Abschied nehmen von älteren Spielern, die in die A-Jugend hochgehen, und sich gemeinsam mit den Neuspielern aus der C-Jugend auf die nächste Saison 24/25 vorzubereiten. Die B-Jugend des HC Hersbruck bedankt sich bei den Fans und freut sich über hoffentlich viele Zuschauer in der nächsten Saison.

HC Hersbruck: Meyer (TW), Haas (3), Himml (3), Taranenko, Schmidt (5), Neidl (7), Reif (5), Grund (2), Lettenbauer, Wild, Walter (1), Raum (2)

Veröffentlicht am: 11. März 2024