mC ÜBL: TS Herzogenaurach 2 – HC Hersbruck: 17:22 (8:12)

News Dummy hchersbruck

Aufwärtstrend bestätigt

Die C-Jugend(m) des HC Hersbruck zeigt mit einer absoluten Rumpftruppe gegen den Tabellennachbarn aus Herzogenaurach die beste Defensivleistung der Saison. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lassen sie innerhalb von 30 Minuten nur vier Gegentore zu und gewinnen das zweite Spiel in Folge.

Gleich drei kurzfristige Absagen brachten das Trainerteam John/Fritsch am Sonntagmorgen ziemlich ins Schwitzen. Plötzlich stand nur noch ein Auswechselspieler auf dem Zettel. Dementsprechend veränderte sich die Taktik vom sonst fokussierten Tempospiel hin zu einem kontrollierten Aufbau aus einer stabilen Defensive heraus. Die jungen Schwarzweißen hatten aber anscheinend bei dem Teil der Ansprache, in dem die Abwehrarbeit thematisiert wurde, nicht aufgepasst. Denn in den ersten acht Spielminuten hatten die HC’ler überhaupt keinen Zugriff und lagen dementsprechend zurück (6:4). Angetrieben von Paul Pawelke änderte sich das aber und die Hausherren fanden fortan keine Lücken mehr im schwarzweißen Bollwerk. Nur zwei weitere Treffer gelangen der Heimmannschaft in der ersten Hälfte und so drehten die Gäste trotz stockendem Angriff das Spiel bis zur Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt drehte Moritz Haas von der ungewohnten Außenposition auf und half zusammen mit Alex John dabei, den Vorsprung auszubauen (17:10, 35.). Die Gastgeber dachten aber nicht daran, den Kopf in den Sand zu stecken und hatten in Manz und Held zwei Aktivposten in ihren Reihen. Da die Kräfte bei den Gästen langsam etwas nachließen, wurde das Spiel tatsächlich nochmal spannend (15:18, 45.). Dank überragender Vorarbeit von Anton Wagner war es aber wieder Moritz Haas, der das Spiel entschied und der gut aufgelegte Vincent Stingl krönte den gelungenen Auftritt mit dem letzten Treffer der Schwarzweißen.
Mit diesem Sieg überholen die jungen HC’ler den Gegner und bestätigen den extrem positiven Trend am Ende der Saison. In zwei Wochen bildet das Auswärtsspiel in Sulzbach den Abschluss der Spielzeit.

HCH: Goller – Stingl(4/1), Wagner(2), John(5/3), Haas(5), Pawelke(6), Hammerbacher, Franz

Veröffentlicht am: 11. März 2024