mD: D-Jugend Turnier

mD 2024

Männliche D-Jugend wird ungeschlagen Meister

17.03.2024: Mit einer kämpferischen und souveränen Leistung in den letzten beiden Saison-Spielen sicherte sich die männliche D-Jugend des HC Hersbruck verlustpunktfrei die Meisterschaft in der Bezirksklasse West.

Im Spiel gegen den direkten Kontrahenten um die Meisterschaft HG Eckental starteten die HCler hoch

konzentriert führten bereits nach 43 Sekunden mit 2:0 durch zwei schnelle Tore von Johannes Kotissek und Ben Stuckmann. Moritz Hass lenkte das Spiel, in Abwesenheit des Führungsspielers Alexander John, souverän. So stand es nach 8 Minuten 8:0 für die Hersbrucker. Mit der deutlichen Führung im Rücken schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und Eckental konnte durch gekonnt ausgespielte Gegenstöße des schnellen Kai Kreutzer auf zwischenzeitlich 10:5 verkürzen. Mit einigen starken Paraden verhinderte Fabian Ludwig, dass die Gäste weiter herankamen, und so ging es mit einem Spielstand von 12:5 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die HCler nichts mehr anbrennen und zogen schnell unter anderen durch einen sehenswerten Gegenstoß von Vincent Stingl sowie jeweils drei Toren der abschlussstarken Vinzenz Pohl und Hannes Kohlbauer auf 21:10 weg. Den Schlusspunkt zum 22:12 setzte Tim John. Durch die starke Mannschaftsleistung und acht verschiedenen Torschützen endete das Spiel 30:15 für Hersbruck.

Fabian Ludwig, Vincent Stingl (2), Patrick Heißmann, Ben Stuckmann (3), Moritz Haas (2), Tim John (1), Rudi Raithel, Johannes Kotissek (1), Vinzenz Pohl (6), Linus Friedrich, Hannes Kohlbauer (6), Luis Ehrke Rodrigues, Lukas Liebel, Niklas Raum (1), Andreas Strobel

mD 2024
Die Meister der Bezirksklasse West: HC Hersbruck

Das zweite Spiel des Tages gegen die JSG Nürnberger Land startete sehr zerfahren. Im Vordergrund

stand auf beiden Seiten die starke Verteidigung und so konnte sich der HC erst nach einigen Minuten mit 5:2 absetzen. Dies veranlasste den Altdorfer Trainer bereits früh im Spiel eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung und so ging es mit 6:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Häften erwischten die Hersbrucker einen Traumstart und zogen u.a. durch drei Tore des starken Moritz Hass und einem erneut gut aufgelegten Fabian Ludwig im Tor auf 12:6 davon. Diesen Vorsprung gaben die Hersbrucker nicht mehr aus der Hand und so gewannen die sie auch das zweite Spiel verdient mit 13:8 (bzw. 18:14 nach Torschützen).

Fabian Ludwig, Vincent Stingl (2), Patrick Heißmann, Ben Stuckmann (4), Moritz Haas (4), Tim John, Rudi Raithel, Johannes Kotissek, Vinzenz Pohl (1), Linus Friedrich, Hannes Kohlbauer (2), Luis Ehrke Rodrigues, Lukas Liebel, Niklas Raum, Andreas Strobel

Veröffentlicht am: 18. März 2024