wD: Heimturnier HC Hersbruck weibliche D-Jugend

News Dummy hchersbruck

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dreifachturnhalle Hersbruck ereignisreiche Veranstaltungen statt.

Bereits am Sonntagmorgen um 10 Uhr eröffnete das letzte Saisonturnier der weiblichen D-Jugend in Hersbruck. Einige umfassende Vorkehrungen waren im Vorfeld zu treffen, darunter die Organisation der Schiedsrichter, des Schiedsgerichts und des Verkaufsteams durch das Heimteam. An dieser Stelle möchten wir unseren aufrichtigen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer aussprechen, die einen herausragenden Einsatz geleistet haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass das Turnier stattfinden konnte.

Im ersten Spiel gegen die JSG Eltersdorf-Tennenlohe hatten die Spielerinnen zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, was sich in lediglich drei Toren für den HC Hersbruck während der 30-minütigen Spielzeit widerspiegelte. Die Gegnerinnen aus Tennenlohe fanden ebenfalls nur schwer ins Spiel und scheiterten wiederholt an der herausragenden Leistung der Hersbrucker Torhüterin Nikolja Skoric. In der Abwehr zeigten unter anderem Lotta Friedrich, Lena Roders und Henny Gerber immer wieder gute Aktionen. Das Spiel endete dennoch unter Berücksichtigung der Torschützen mit 5 zu 9 zugunsten der Gäste.

In der Halbzeitpause bot sich Gelegenheit, die Begegnungen anderer Vereine (HG Eckental und SV Buckenhofen) zu verfolgen und sich am Verkaufsstand, der erneut ausgezeichnet durch die Eltern der Spielerinnen organisiert wurde, zu stärken.

Im zweiten Spiel des Tages zeigten sich die Spielerinnen unter der Leitung der Trainerinnen Lena Endner und Cosima Stingl erneut hochmotiviert und starteten deutlich besser ins Spiel. Hier war zu erkennen, dass die Spielerinnen mit größerem Selbstvertrauen und Willensstärke agierten. Sophie Steinbinder und Sofie Kompat durchbrachen wiederholt die Abwehr der Gegnerinnen und trugen sich erfolgreich in die Torschützenliste ein. Auch die jüngeren Spielerinnen Clara Friedrich und Lilly Guggenberger aus der E-Jugend, die während der Saison in der D-Jugend ausgeholfen hatten, konnten mehrere Male erfolgreich abschließen. Das Spiel endete unter Berücksichtigung der Torschützen mit 14 zu 18 zugunsten des TSV 04 Feucht. Trotz des noch ausstehenden ersten Sieges für die Mannschaft in dieser Saison war eine bemerkenswerte Leistungssteigerung aller Spielerinnen in den letzten sechs Monaten zu verzeichnen, und die kontinuierliche Trainingsarbeit beginnt sich allmählich auszuzahlen. Ein großes Dankeschön geht auch an die E-Jugend Mädels Nora Gaibl, Sophie Pawelke und Lucy Fey die immer wieder möglich machten, dass die Spiele der D-Jugend aufgrund des Personalmangels, überhaupt stattfinden konnten.

Veröffentlicht am: 18. März 2024