FRAUEN: HC Hersbruck – TV 1861 Erlangen-Bruck II 36:21 (19:9)

News Dummy hchersbruck

10.12.2022: Am vergangenen Samstag fand das letzte Saisonspiel der bis dato ungeschlagenen Damen des HCs in der Hinrunde statt. Das Ziel war auch diesmal klar: Gewinnen!
Hochmotiviert starteten die Damen in das Spiel, was auch in den ersten Spielminuten deutlich zu erkennen war. Bereits nach 25 Sekunden ging Hersbruck durch schön herausgearbeitet Tore von Lisa Wagner und Sara Thiel in Führung. Bis zur 7. Minute ging es bei beiden Mannschaften munter hin und her, doch dann gab es für die HC Damen kein Halten mehr. Der starken und konsequenten Abwehrarbeit des gesamten Teams war es weiter zu verdanken, dass sich die Gegner nur mühsam Lücken in der Abwehr erarbeiten konnten und zu schlechten Abschlusspositionen gezwungen wurden. So war es für Hersbruck, die Rückraumspielerin Katja Vampola, die gleich zweimal hintereinander Treffer im gegnerischen Tor landete. Ausschlaggebend in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte war Torfrau Christina Altwasser, die etliche Duelle für sich entscheiden konnte. So ging es mit einem 10-Tore-Vorsprung (19:9) in die Halbzeit.
Die zweiten 30 Minuten wollten die HC Damen genauso bestreiten, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Katharina Dotzler, Tamara Scharrer und Claudia Rehm zögerten nicht lange und versenkten den Ball im gegnerischen Tor. Jana Vampola nutzte die großen Lücken der gegnerischen Mannschaft gezielt aus und konnte sich ebenfalls mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Durch das unsanfte agieren der Gegnerinnen konnten einige Strafwürfe herausgeholt werden, die wiederum mehrmals von Marianne Wachsmann kompromisslos verwandelt wurden. Doch auch die Nebenleute trugen fleißig zum erfolgreichen Angriffsspiel bei. So erkannten auch Lena Endner und Esther Thiel ihre Chancen und netzten erfolgreich über die Außenpositionen den Ball ein. Nun stand für die Hersbrucker Damen fest, die 12 Punkte der Hinrunde sind uns sicher. So endete die Partie mit einem souveränen und stark erkämpften Sieg für Hersbruck (36:21).
Nach dem sechsten Sieg in Folge gehen die Damen des HC Hersbruck stolz auf dem ersten Tabellenplatz stehend in die Winterpause. Am 21. Januar wird die Rückrunde mit einem Heimspiel um 17:00 Uhr gegen den SV Buckenhofen eröffnet. Bis dahin heißt es neben dem Genießen der Feiertage und der ein oder anderen Köstlichkeit, das Spiel weiter zu verbessern, um das neue Jahr weiterhin erfolgreich bestreiten zu können.

HC: Altwasser, Vampola K. (2), Thiel E. (1), Dotzler (3), Thiel S. (7), Endner (4), Vampola J. (6), Wachsmann (7), Scharrer (1), Wagner (4), Rehm (1), Koch



Veröffentlicht am: 13. Dezember 2022