MINIS: Mini-Turnier

Minis-news

05.03.2023: Mit zugleich einem weinenden und einem freudigen Auge blickte man dem nun letzten Mini-Heimturnier der Saison 2022/23 entgegen, welches einen gebührenden Abschluss den Minis bieten hat sollen, die ab Ostern bereits in die E Jugend wechseln und somit das Trainergespann um Lena Endner und Selina Sensen verlassen müssen. Unter dem Motto Spielerlebnis vor Spielergebnis, startete man am frühen Sonntagmorgen mit 25 Kindern in die Partien gegen die insgesamt neun Mannschaften mit 80 Kindern aus Hersbruck, Lauf, Auerbach/Pegnitz und Neumarkt. Hierbei umkämpften die Kleinsten des HC Hersbrucks jeden Ball, um einen Beitrag zu den insgesamt 118 geworfenen Toren zu leisten und die Halle in ein tosendes Jubelfeuer zu verwandeln. Während die Kids ihr handballerisches Können in insgesamt vier Spielen unter Beweis stellen konnten, leisteten deren Eltern am Verkauf erneut Akkordarbeit und brachten nahezu all die bereitgestellten Leckereien an Mann, Frau und Kind. Am Ende des Turniers blickten die Trainerinnen auf die Saison zurück: „Es ist Wahnsinn, was für eine Entwicklung bei den nun nicht mehr so „kleinen“ Minis über die Saison hinweg zu verzeichnen ist. Mit Spaß, Ehrgeiz und vor allem Teamgeist war es heute möglich uns gegen Mannschaften zu beweisen, vor denen wir uns Anfang der Saison wohl noch versteckt hätten!“, so Sensen. Durch die gegenseitige Unterstützung und das tolle Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft, welches sich erst im Laufe der Saison so ausgeprägt hat, kann auf immer mehr erfolgreiche Partien zurückgeblickt werden. Nun heißt es Kräfte sammeln, um die Leistung ein letztes Mal beim Turnier in Diepersdorf (18.03.2023) unter Beweis zu stellen, bevor die ältesten Jahrgänge in die nächst höhere Jugend „aufsteigen“.

Erneut gilt es einen großen Dank an alle Eltern und Freunde auszusprechen, die am Sonntag tatkräftig mit anpackten. Ebenso wird sich für das Engagement bedankt, welches die Co-Trainerinnen Xenia Koch, Paulina Wachsmann und Maria Rauh und die Aktiven Sarah Zimmermann, Konstantin Stein, Hannah Hörner, Sara Thiel und David Benaburger entgegenbrachten, um als Zeitnehmer oder Schiedsrichter das bunte Treiben zu unterstützten.

Minis
Veröffentlicht am: 7. März 2023